Aktuelle Anpassungen

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Leider ist es immer wieder notwendig, kleine Anpassungen und Klarstellungen vorzunehmen. Diese sind zwar in den Web-Seiten integriert, sollen der Übersicht halber aber an dieser Stelle nochmals zusammengefasst aufgeführt werden.

  • Das Recht der Studierenden, eine Kopie ihrer Prüfung zu erstellen/bekommen, erstreckt sich nicht auf Multiple-Choice-Prüfungen.

Wintersemester 2013/14

  • Bei Vorlesungsprüfungen (und das wird am Institut für Psychologie analog auch bei Prüfungen zu Vorlesungsübungen (VU) mit Prüfungsanmeldung über UGonline angewendet) haben Studierende das Recht, sich bis 48 Stunden vor Prüfungstermin abzumelden (bislang ging diese Frist bis 24 Stunden vor Prüfungstermin).
  • Bei teilnahmezahlbeschränkten Lehrvaranstaltungen, die im Diplomstudium dem ersten Studienabschnitt zugeordnet sind, gibt es i.d.R. keine Anmeldegruppe für Diplomstudierende mehr. Hier sind dann beim ersten Termin Studierende von der Bachelor-Anmeldeliste entsprechend der Rangreihung aufzunehmen, bis die Gruppengröße erreicht ist. Sollte dies nach Abarbeitung der Bachelor-Anmeldeliste noch nicht der Fall sein, ist entsprechend mit der FWF-Anmeldeliste fortzufahren. Sind dann noch Plätze frei, ist die LV entsprechend der Hinweise zur LV-Teilnahme (Punkt 6.) zur Nachanmeldung zu melden.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Kontakt

Bei allgemeinen Problemen mit UNIGRAZonline
http://unigrazonline.uni-graz.at/

Kontakt

Bei Fragen zu den Regeln für Psychologie-StudiengängeAo.Univ.-Prof. Dr. Norbert Tanzer
+43 (0)316 380 - 4956

Kontakt

Bei Fragen zu oder Problemen mit der Umsetzung institutsspezifischer Regeln im UNIGRAZonline.
Universitätsplatz 2, Raum 0002-DG-0232

Dipl.-Inform. Cord Hockemeyer
+43 (0)316 380 - 8531

http://psychologie.uni-graz.at/de/studieren/

Sprechstunde (im Semester und in LV-Anmeldezeiten):
Mo, Di, Do, Fr 11-12
Mi 14.30-15.30

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.