Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Laufende Arbeiten

Verarbeitungsstrategien beim Vergleich von Bruchzahlen unter Anwendung des Eye Tracking Verfahrens
Targetverarbeitung bei wiederholter Suche
Exploring and modulating deductive reasoning ability in the LIFG via transcranial direct-current stimulation
Neuronale Verarbeitung bei emotionalen Gesichtsausdrücken in Kombination mit Gestiken
Binokulare Rivalität und der Distanzeffekt
Binokulare Rivalität und ihr Zusammenhang mit Aufmerksamkeit
Visuelle Suche in emotionalen Stimuli
Die Wirkung von Abwehrgesten auf die Aufmerksamkeitsrichtung im Posner Paradigma
Hat die Trainingsmethode einen Einfluss auf den Transfereffekt beim arithmetischen Problemlösen?
Altersabhängig Effekte transkranieller Wechselstromstimulation (tACS) auf Alphawellenaktivität
Unter’m Strich? Welche Rolle Präsentationsbedingung, Aufgabentyp und numerische Intelligenz beim Vergleichen von Bruchzahlpaaren spielt.
Blickbewegungen beim Bruchzahlenvergleich
Einfluss einer tDCS Stimulation des rechten ATL auf die Gedächtnisleistung von Eigennamen und Berufen
Blickbewegungseinflüsse beim Neurofeedback
Auswirkungen von dynamischer Bewegungsvorstellung auf die motorische Leistung
Hemisphären-Asymmetrie bei globaler und lokaler Verarbeitung von Zahlen, Buchstaben und Symbolen
Geschlechtsunterschiede in der neuronalen Aktivität bei der Konfrontation mit geliebten und verhassten Partnern
Die Beteiligung des Cerebellums an somatosensorisch induzierter Neuroplastizität bei Gesunden
Die Wirkung sensorischer Stimulation auf die Resting-State-Konnektivität des sensomotorischen Netzwerks und des Cerebellums
Der Einfluß von tDCS im linken DLPFC auf induktives und deduktives Denken
Einflüsse von Belohnung bei wiederholter visueller Suche

Leitung

Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr.rer.nat.

Anja Ischebeck

Institut für Psychologie

Universitätsplatz 2/III

Telefon:+43 316 380 - 5118

nach Vereinbarung

Sekretariat

Sarah Reiß

Institut für Psychologie

Telefon:+43 316 380 - 8495

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.