Wichtige Termine:
- 10. April 2015, 12:00 Uhr mittags
Deadline für die Anmeldung eines Beitrags (inklusive Abstract).
Auf Basis der Anmeldungen wird das Programm festgelegt.
- 24. April 2015, 12:00 Uhr mittags
Deadline für Anmeldung zur Teilnahme ohne Beitrag
Möglich für DoktorandInnen, InstitutsmitarbeiterInnen, KooperationspartnerInnen von anderen Instituten, DiplomandInnen.
Bitte beachten Sie, dass für eine Teilnahme am Doktoratskongress eine Anmeldung unbedingt erforderlich ist.
- 07. Mai 2015, 9:00 Uhr vormittags
Deadline für die Einreichung der Powerpoint-Präsentation
Bitte per E-Mail an das Organisationsteam.
Die Präsentationen werden am Tag vor dem Kongress auf den Hörsaal-Computer aufgespielt. Das Mitbringen einer Präsentation auf einem Datenträger ist nicht möglich.
Beitrag-Kategorien:
- (1) Vortrag Planung (12 Minuten Vortrag, 10 Minuten Diskussion):
kurze Einführung / Herleitung der Fragestellung aus der Literatur, vorläufiges Untersuchungsdesign, Erwartungen + Begründungen, geplante Operationalisierung.
- (2) Poster Zwischenbericht (A0, plus Handout inkl. 3 Diskussionsfragen):
Auswertungsplan, erste Ergebnisse, Ausblick auf Weiterführung oder Folgeuntersuchung.
Bitte laden Sie ProfessorInnen, von denen Sie sich Input besonders wünschen, persönlich ein, Ihr Poster mit Ihnen zu diskutieren.
- (3) Vortrag Abschluss (12 Minuten Vortrag, 10 Minuten Diskussion):
Präsentation und Diskussion der Dissertation, letzter Input vor dem Einreichen.
Achtung: Die Vortragszeit muss exakt eingehalten werden!!
Poster müssen am Kongresstag vor 9:00 Uhr aufgehängt werden.
Die Kongresssprache ist deutsch. Für den Planungsvortrag und das Poster müssen Titel, Abstract, Folien, Vorträge, Poster in deutscher Sprache abgefasst sein!
Der Abschluss-Vortrag kann wahlweise auch auf Englisch gehalten werden. In diesem Fall alle Komponenten (Titel, Abstract, Folien, Vortrag, Diskussion) auf Englisch!