Neues Projekt in der Gesundheitspsychologie

Das Projekt 'Validierung eines "Health Behavior Performance (HBP)" Fragebogen' wird von der Energie Steiermark AG gefördert.

Neues Projekt in den visuellen Neurowissenschaften

Das Projekt "High-resolution imaging of the human claustrum" wird vom FWF gefördert.

Eine steirische Erfolgsgeschichte wird international: Talentcenter Bozen eröffnet

Das neue Talentcenter der Handelskammer Bozen (Südtirol) wurde am 17. November offiziell eröffnet. Mit dabei: WKO-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg und jede Menge weiß-grünes Know-how. Denn das Talentcenter in Bozen wurde im Rahmen einer umfassenden Kooperation nach steirischem Vorbild errichtet.

Neues sozialpsychologisches Projekt

Das Projekt FIWARE Driven Energy Communities for the Future (ECom4Future) wird von der FFG gefördert.

Universität Graz ehrt Lehrende

Anerkennungspreis für Frau Dr. Sandra Grinschgl

Aufstehen und Krone richten: Warum uns das Scheitern weiterbringt, erklärt Sabine Bergner

Wir stolpern und stehen wieder auf. Der Turm aus Bauklötzen stürzt um, wir starten einen neuen Versuch. Was uns früh als Kinder voranbringt, ist im Berufsleben häufig tabu. Wir sollten Fehler zulassen und darüber reden, Psychologin Sabine Bergner bricht eine Lanze fürs Scheitern. In einer komplexen und krisenanfälligen Welt braucht es kreative Lösungsansätze, und auf dem Weg dorthin, geht manches auch daneben.

Dance and Brain

Neues FWF-Projekt für die biologische Psychologie bewilligt.

Neuer Arbeitsbereich

Mit Oktober 2023 wurde der neue Arbeitsbereich "Musikpsychologie und Gehirnforschung" begründet.